© 2019 by Thomas Sinz. info@laendletrauung.at  | Impressum

Thomas Sinz

​Geburtsjahr: 1977

Wohnhaft: Fußach, Vorarlberg

Seit 07.07.2007 glücklich verheiratet und stolzer Papa von zwei tollen Mädchen 

 

Hochzeiten und ich

1997 - positiver Abschluss der Dienstprüfung für Standesbeamte in Salzburg

1998 - Durchführung meiner ersten Trauung als damals 21-jähriger und Österreichs jüngster Standesbeamter

2001 bis 2004 - Absolvierung mehrerer Rhetorikseminare für Standesbeamte

2005 bis 2011 - Leitung des Standesamtes in Feldkirch (Zeitungsartikel 2010)

bis 2011 - Mitglied des Fachausschusses der österr. Standesbeamtinnen und Standesbeamten in Wien

bis 2011 – Durchführung von ziemlich genau 1.000 Trauungen

beim Standesamt in Feldkirch

ab 2016 – selbstständiger freier Hochzeitsredner

Jede einzelne Trauung war für mich, genauso wie für die Brautpaare, ein zauberhaftes, stilvolles, wichtiges und einmaliges Ereignis.

Es war immer das „Wochen-Highlight“, meist am Freitag, Hochzeitszeremonien mit viel Herz, Humor und Engagement als Standesbeamter gestalten zu dürfen. 

Dennoch entschied ich mich 2011 für eine berufliche Veränderung welche es mir nun erlaubt, als freier Hochzeitsredner Trauungszeremonien terminlich und in der Gestaltung völlig flexibel durchzuführen.

„Große Worte anderer können uns nur zu Herzen gehen,

wenn sie aus ihrem Herzen kommen“.

Ernst Ferstl